SCHÜWO Trink-Kultur

Tenuta di Biserno

Familiensinn ist eine der hervorragendsten Eigenschaften der Italiener. Und hilft in diesem Fall gar, brüderliche Konkurrenten zu verbinden: nämlich Lodovico und Piero Antinori, zwei Alpha-Tiere der italienischen Weinwirtschaft. Treibende Kraft für das Projekt Tenuta die Biserno war Lodovico, der Jüngere. Er konnte Piero als privaten Investor gewinnen. Weiter im Tenuta di Biserno-Boot sitzen als Juniorpartner Niccolò Marzichi Lenzi, ein Neffe von Lodovico sowie Umberto Mannoni, der beträchtliche Ländereien besitzt. Nicht finanziell, aber mit Fachwissen beteiligt, hat sich der französische Önologe Michel Rolland, der als Berater engagiert wurde. Die Tenuta di Biserno liegtt in den Hügeln von Bibbona, nördlich von Bolgheri. Auf momentan 50 ha wachsen als Hauptsorte Cabernet franc, aber auch Cabernet Sauvignon, Petit Verdot, Merlot und Syrah; die Fläche soll nun zügig auf 70 ha erweitert werden.

Homepage: www.biserno.com

Biserno IGT Tenuta di Biserno Toscana (95 Punkte WineSpectator)

75 cl / Kart.x6 / Jg: 2017

CHF 146.00

Mindestbestellmenge: Im Artikeltext angegeben
Lieferfrist: I.d.R. 10 bis 15 Tage
IL Pino di Biserno IGT Tenuta di Biserno Toscana

75 cl / Kart.x6 / Jg: 2018

CHF 46.80

AKTION 20%
Insoglio del Cinghiale IGT Tenuta di Biserno Toscana (91 Parker-Punkte)

75 cl / Kart.x6 / Jg: 2019

CHF 19.60

statt 24.50 (20%)

Top