SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Tequila Patrón Silver

  • Tequila Patrón Silver

CHF 49.80

Land
Mexiko
Produzent
Tequila Patron
Volumen
40 %
Artikelkategorie
Spirituosen
Artikelnummer
2599
Inhalt
70 cl
Grossgebinde
Kart.x6

Vinifikation / Ausbau
100% de Agave



Geschichte
Patrón gehört zu den edelsten Tequilas dieser Welt. Auf traditionelle und natürliche Weise wird Patrón noch von Hand hergestellt. Der echte Tequila ist aus 100% Agave Azul. Dieser wird in den Vulkanbergen von Mexiko, im Hochland von Jalisco, unter Aufsicht der staatlichen Behörden angebaut und ist somit AOC geschützt. Die Agavepflanze blüht nur ein einziges Mal (nach ca. 8-10 Jahren) und deren Frucht (Pina) wiegt rund 80kg.Patrón hat in den USA einen Marktanteil von über 70 Prozent und gilt als die Prestigemarke auf dem stark wachsenden internationalen Tequilamarkt.

Konsumationshinweis
Patrón Silver ist der klassische und milde unter den Tequilas. Er wird als Shot oder "on the rocks" mit Limette genossen und bildet zusammen mit dem Orangenliqueur die Grundlage für den berühmten Margarita Drink.

Top