SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Villa Antinori Rosso IGT 3 L HK Toscana Italia (auf Anfrage)

Dieser Artikel wird speziell für Sie bestellt. Jahrgang und Preis können abweichen.
Lieferfrist: I.d.R. 10 bis 15 Tage
  • Villa Antinori Rosso IGT 3 L HK Toscana Italia (auf Anfrage)

CHF 105.00

Land
Italien
Region
Toscana
Jahrgang
2015
Traubensorte
Sangiovese60%
Cabernet Sauvignon20%
Merlot15%
Syrah5%
Artikelkategorie
Rotweine
Artikelnummer
8640
Inhalt
3 L
Grossgebinde
Kiste
Charaktereigenschaft
mittelkräftig, fruchtig & elegant
Barriqueausbau
Stahltankausbau
Lagerfähig bis:
2023
Trinktemperatur:
16 - 18° C

Vinifikation / Ausbau
Die Trauben, alle aus eigener Produktion, wurden entrappt, sanft gepresst und 12 Tage lang bei einer Temperatur von weniger als 30° C in Stahltanks vergoren. Während dieser Zeit fand auch die alkoholische Gärung statt. Bis zum Jahresende hatte der Wein ebenfalls seine malolaktische Gärung abgeschlossen und wurde für 12 Monate teilweise in Barriques aus französischer, amerikanischer und slowenischer Eiche umgefüllt. Anschliessend ruht der Wein min. 8 Monate in der Flasche.

Beschreibung
Intensives Rubinrot mit granatroten Nuancen. Der beliebte Villa Antinori, jetzt auch in Riserva Qualität! Der Duft ist sehr nobel, mit Noten von roten Kirschen, Cassis, leichten Kräuternoten, neuem Holz und weissem Pfeffer. Vollmundig am Gaumen, mit lebendigem Tannin und der feingliedrigen Struktur vom Sangiovese – ein wahrer Appetitmacher!

Konsumationshinweis
Passt zu: Fleischgerichten aller Art, insbesondere Braten und Wild sowie Pasta und Risotto.

Top