SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Villette AOC Hammel Domaine de la Bolliattaz (auf Anfrage, Mindestbestellmenge 6 Flaschen)

Dieser Artikel wird speziell für Sie bestellt. Jahrgang und Preis können abweichen.
Mindestbestellmenge: Im Artikeltext angegeben
Lieferfrist: I.d.R. 10 bis 15 Tage
  • Villette AOC Hammel Domaine de la Bolliattaz (auf Anfrage, Mindestbestellmenge 6 Flaschen)

CHF 15.80

Land
Schweiz
Region
Waadt AOC
Jahrgang
2016
Produzent
Hammel SA Vins
Traubensorte
Chasselas
Artikelkategorie
Weissweine
Artikelnummer
6852
Inhalt
75 cl
Grossgebinde
Kart.x6
Charaktereigenschaft
leicht, frisch & trocken
Stahltankausbau

Terroir
Schon im Jahre Eintausend wurden in der Lavaux die Reben gehegt. Die steilsten Hänge wurden im 12. Jahrhundert durch die Mönche der benachbarten Klöster mit einer wahren Titanenarbeit urbar gemacht. Die 3 Hektaren sind voll gegen Süden orientiert und liegen auf einer ehemaligen Moräne des Rhone Gletschers, die aus einer Ton-Kalk-Mischung mit einer Mergelunterschicht besteht.

Beschreibung
Das Domaine produziert einen Chasselas mit einem eleganten Duft reifer Trauben, reich im Gaumen mit einer ausgewogenen Frucht, unterstützt von angenehmer Säure, die den Ursprung abrundet.

Top