SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Whisky Bowmore Single Malt Islay 18 years old

  • Whisky Bowmore Single Malt Islay 18 years old

CHF 113.00

Land
Schottland
Produzent
Bowmore
Volumen
43 %
Artikelkategorie
Single Malt
Artikelnummer
1860
Inhalt
70 cl
Grossgebinde
Kart.x6

Vinifikation / Ausbau


Beschreibung
Ausgewogene Aromen zeichnen diesen harmonischen und sehr komplexen 18 jährigen Bowmore aus. Vollmundig und weich in seiner Art schmeckt er nach von Torf, Rauch, dunkler Schokolade und exotischen Früchten und endet weich und lang anhaltend. Farbe: Zartes Mahagoni. Nase: Cremige Karamel-Bonbons, mit Aromen von reifen Früchten und Rauch.Gaumen: Unglaublich komplex, mit wunderbaren Frucht- und Schokolade-noten, abgestimmt mit einer leichten Rauchigkeit.Abgang: Der Abgang ist lang und wunderbar ausgewogen, ein wahrer Genuss.

Geschichte
Die Destillerie Bowmore wurde im Jahr 1779 gegründet und ist in einem hervorragenden Zustand. Seit 1963 gehörte die Brennerei der Firma Stanley P. Morisson, die später in Morrison Bowmore umgetauft wurde und an der sich 1989 der japanische Konzern Suntory mit 35% beteiligte. Seit 1994 ist jedoch die Destillerie komplett in der Hand der Japaner.

Top