SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Whisky Hibiki Harmony Suntory Japan

  • Whisky Hibiki Harmony Suntory Japan

CHF 125.00

Land
Japan
Produzent
Suntory
Volumen
43 %
Artikelkategorie
Whisky
Artikelnummer
11854
Inhalt
70 cl
Grossgebinde
Kart.x6

Vinifikation / Ausbau
Gereift in fünf verschiedenen Fassarten der Destillerien Yamazaki, Hakushu und Chita.
Malt Whiskys aus amerikanischen Weiseichenfässern bilden die solide Basis. In seltenen Mizunara-Eichen- und Sherryfässern gereifte Whiskys sind das "Dressing?. Subtile Akzente setzen rauchige Malt Whiskys, die eine tiefe und noch stärkere Komplexität schaffen. Grain Whiskys aus Suntorys Chita Destillerie fungieren als "dashi? oder "Kraftbrühe?, um die Persönlichkeit der Malt Whiskys zu vervollständigen und ihre übergreifende Harmonie zu unterstützen.

Beschreibung
Bernsteinfarben, mit Aromen von Rose, Litsch und einen Anklang von Rosmarin, reifen Holznoten und Sandelholz. Im Geschmack honigsüs mit Noten von kandierter Orangenschale und weiser Schokolade. Ein lang anhaltender, zarter und weicher Abgang mit einer Spur von Mizunara (japanische Eiche).

Geschichte
Der japanische Begriff "Kanzen? bedeutet etwa so viel wie "Perfektion? oder auch "Vollstandigkeit?, und genau dies ist es, was Hibiki Whisky auszeichnet. Er ist eine harmonische Komposition verschiedener Malts und anderer Grain Whiskys. Aufs Sorgfaltigste gemischt schaffen sie eine ganze Sinfonie von Duften und Aromen.
Seit seiner Einfuhrung wird Hibiki begeistert als Vorbild der japanischen Whiskykunst angesehen, ist er doch ein reines Produkt japanischer Natur und Handwerkskunst.
Hibiki ist nicht nur der in Japan am höchsten ausgezeichnete Blended Whisky, sondern zählt auch zu den angesehensten und anerkanntesten Whiskys der Welt.

Konsumationshinweis
Kann pur, mit Wasser oder einem Cocktail getrunken werden.

Top