Artikel

Zweigelt Unplugged Weingut Hannes Reeh Burgenland Österreich

  • Zweigelt Unplugged Weingut Hannes Reeh Burgenland Österreich

CHF 21.00

Land
Österreich
Region
Burgenland
Jahrgang
2015
Traubensorte
Zweigelt100%
Artikelkategorie
Rotweine
Artikelnummer
11317
Inhalt
75 cl
Grossgebinde
Kart.x6
Charaktereigenschaft
mittelkräftig, fruchtig & elegant
Barriqueausbau
Lagerfähig bis:
4035
BewertungsartPunkte Min.Punkte Max.JahrgangPunkte
falstaff1100

Vinifikation / Ausbau
«Unplugged» bedeutet im Musikbusiness ein Auftritt mit nur akustischen Instrumenten – pur und ganz ohne Verstärkung. Das heisst es werden weder Reinzuchthefen für die Gärung, noch Enzyme oder Schönungsmittel verwendet; in guten Jahren wird sogar auf die Filtration verzichtet. Teilweise in neuen Barriques ausgebaut.

Beschreibung
Dunkles Rubinrot, in der Nase rote Kirschen, Pflaumen, Holunder, süss-würziges Rosenholz und etwas Vanille. Im Gaumen sehr elegant und rund, gepaart mit viel Frische und Aromen von Beeren, Zwetschgen und Nougat. Weiche, gehaltvolle Tannine und im Abgang Notenvon Tabak und Kaffee. Easy drinking mit Tiefgang!

Geschichte
Der unkonventionelle Winzer aus Andau im Burgenland steht für einen unbeschwerten Lebensstil, ist selbstsicher, verfolgt zielstrebig seine Pläne und ist dabei stets gelassen und entspannt. Seit 2007 ist Hannes Reeh alleine für die Vinifizierung der Weine des Betriebs verantwortlich. Mittlerweile verarbeitet er knapp 75 Hektar.

Top