SCHÜWO Trink-Kultur
Artikel

Cognac Hennessy XO

  • Cognac Hennessy XO

CHF 173.00

Land
Frankreich
Produzent
Hennessy
Volumen
40 %
Artikelkategorie
Cognac
Artikelnummer
5879
Inhalt
70 cl
Grossgebinde
Kart.x6

Beschreibung
Hennessy X.O wurde im Jahre 1870 von Maurice Hennessy kreiert und war weltweit der erste X.O Cognac. Es ist ein kraftvoller, aber harmonischer und eleganter Cognac. Dank seines reichen und würzigen Bouquets mit sehr strukturierten Nuancen, die von einer Fülle an Eichen- und Pfefferaromen dominiert werden, erscheint er sehr komplex und maskulin. Er besteht aus der Vermählung von ca. 100 Eaux-de-vie, die bis zu 30 Jahre gereift sind. Stil: kraftvoll und ausgewogen, großzügig und männlich, authentisch und strukturiert.

Geschichte
Das Haus Hennessy erzeugt bereits seit 7 Generationen Cognac der Spitzenqualität. Gegründet wurde es von Richard Hennessy im Jahr 1765. Heute, zwei Jahrhunderte später, befindet sich das Haus Hennessy immer noch an demselben Ort am Ufer der Charente, wo Richard Hennessy damals den Grundstein legte. Auch seine Nachkommen leben die gleiche Leidenschaft für Cognac wie damals Richard. Das wirklich Einzigartige am Haus Hennessy ist, dass Hennessy im Laufe der Jahrhunderte die weltweit einzigartigsten Vorräte an altem Cognac verschiedener Altersstufen und Anbaugebiete aufgebaut hat. Dies ist ein Schatz von unermesslichem Wert. Denn man kann keinen grossen Cognac herstellen, ohne über umfangreiche Eaux-de-vie Vorräte zu verfügen. Sie sind Noten, aus denen der Kellermeister seine Kompositionen zusammenstellt.

Top